Podcast
W&V Trendhunter:
Der Cookieless Future im Marketing auf der Spur
Wie sieht das Marketing ohne Third-Party-Cookies aus? Und warum müssen Marken jetzt in die Beziehung zu ihren Kund:innen investieren? Darum geht es in der aktuellen Folge des W&V Trendhunters.
Die beiden W&V-Redakteurinnen Lena Herrmann und Stephanie Gruber sprechen mit einer Reihe von Expert:innen darüber, was eigentlich Third-, First- und Zero-Party-Daten sind, und welche Alternativen es gibt, wenn es keine Third-Party-Daten mehr gibt. Und vor allem: was sich für Marken eigentlich ändert. Darin sind sich alle einig: Marken müssen die Art und Weise, wie sie mit ihrer Zielgruppe kommunizieren, deutlich überarbeiten.
Es geht darum, sich mehr auf Augenhöhe zu begegnen und die Bedürfnisse der Konsument:innen ernster zu nehmen. Und: Wer jetzt mit ihnen in eine Interaktion eintritt, hat die Chance, schon dadurch Daten zu generieren.