Das Ende des Trackings –
Strategien für die Zeit nach den Third-Party-Cookies
Das Ende ist nah. Den Third-Party-Cookies droht in Kürze das Aus. Doch längst nicht alle Marken und Unternehmen haben sich darauf eingestellt. Dabei wird es höchste Zeit. Für die neue Ära der zielgruppengenauen Ansprache gibt es verschiedene Strategien und Ansätze. Wir zeigen, was für wen sinnvoll ist.
Unsere Analyse verschafft einen Überblick über die Möglichkeiten der Post-Cookie-Ära – damit die oft beschworene Cookiekalypse nicht Wirklichkeit wird. Wir sprechen im Interview mit Florian Bayer vom Bitkom über die Herausforderungen des Tracking-Aus und stellen mit Samsung CTV, Otto Retail und der Deutschen Bahn CDP Cases aus der Praxis vor.
Und auch dieses Mal liefern wir Konkretes zum Hören und Sehen mit dem Podcast W&V Trendhunter sowie dem Chefredaktions-Talk - alles rund um die Cookieless Future. Wir wünschen eine erhellende Lektüre!
Kommentar
Google gewinnt immer
Mit dem Cookie-Ende kommt das Chaos. Panik grassiert vor allem unter Publishern, sie fürchten massive Umsatzverluste. Nur ein Marktteilnehmer kann sich gelassen zurücklehnen: Google. Die Cookiekalypse spielt dem Tech-Riesen sogar in die Karten, meint W&V-Autor Maximilian Flaig.