Podcast
W&V Trendhunter
Dem Marketingtrend Conversational Commerce auf der Spur
Conversational Commerce ist immer stärker im Kommen. Der Kundenservice verlagert sich in interaktive Tools wie Messenger, Chatbots übernehmen die Kommunikation und KI und Automatisierung werden wichtiger. In der aktuellen Folge des W&V Trendhunter geht es um die Frage, was die technischen Möglichkeiten heute schon bieten.
Mit ihrem Kollegen Maximilian Flaig unterhält sich Podcast-Host und W&V-Redakteurin Lena Herrmann darüber, wie viele Unternehmen bereits auf Conversational Commerce setzen, welche Vorteile es auch für das Thema Markenbildung hat und wo die Reise künftig hingehen wird.
Markenexperte Marc Sasserath erklärt, wo im Funnel Conversational Commerce besonders relevant wird und wie dadurch auch die Marke aufgebaut werden kann.
Katharina Bansemer, Director Marketing von Dr. Sam, erzählt im Gespräch mit W&V-Redakteurin Manuela Pauker, welche Strategie das Unternehmen mit seiner Messenger-Taktik verfolgt und wie zufrieden sie damit sind.
Und Jonas Suedfels von Superchat erklärt nicht nur, warum die GenZ nochmal ganz andere Anforderungen an das Thema Conversational Commerce hat als die ältere Zielgruppe. Sondern auch, was technisch eigentlich schon möglich ist und wo die Reise hingeht.