Conversational Commerce in der Praxis: Expert:innen liefern Antworten
Warum ist Conversational Commerce noch nicht bei allen Unternehmen angekommen? Was sind die Erfolgsstrategien? Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz und Chatbots? Vier Expert:innen stehen dazu im W&V Chefredaktions-Talk Rede und Antwort.
Menschen sind von Werbung genervt. Die einseitige Beschallung mit Marketingbotschaften wird immer unwirksamer. Stattdessen wollen Konsument:innen persönlich angesprochen werden und auf Augenhöhe in den Dialog mit Marken und Händlern treten.
Die Lösung: Conversational Commerce über Whatsapp, Chatbots, Facebook Messenger und Co. Im digitalen W&V Chefredaktions-Talk am 11. April diskutieren Verena Gründel und Rolf Schröter, wie Marken ihre Kunden im Dialog von sich begeistern, welche Bedeutung Künstliche Intelligenz hat – und wie man die maximale Conversion erreicht.
Rolf Schröter und Verena Gründel präsentieren den W&V Chefredaktions-Talk. Foto: W&V, Bernard Huber, Christiane Tillmann
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Das Panel
Zu Gast sind:
KatharinaBansemer, CMO der Tierarztplattform Dr. Sam
BerndHeinen, Produktmanager für Business Messaging bei Telefonica Germany
MatthiasMehner, Managing Director und CMO des Messaging-Spezialisten Messengerpeople
MichelleSkodowski, Co-Founder und COO bei Botfriends
Chefredaktions-Talk
Conversational Commerce in der Praxis: Expert:innen liefern Antworten
Warum ist Conversational Commerce noch nicht bei allen Unternehmen angekommen? Was sind die Erfolgsstrategien? Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz und Chatbots? Vier Expert:innen stehen dazu im W&V Chefredaktions-Talk Rede und Antwort.
Menschen sind von Werbung genervt. Die einseitige Beschallung mit Marketingbotschaften wird immer unwirksamer. Stattdessen wollen Konsument:innen persönlich angesprochen werden und auf Augenhöhe in den Dialog mit Marken und Händlern treten.
Die Lösung: Conversational Commerce über Whatsapp, Chatbots, Facebook Messenger und Co. Im digitalen W&V Chefredaktions-Talk am 11. April diskutieren Verena Gründel und Rolf Schröter, wie Marken ihre Kunden im Dialog von sich begeistern, welche Bedeutung Künstliche Intelligenz hat – und wie man die maximale Conversion erreicht.