Chefredaktions-Talk

Ausgabe: April 2023 Lesedauer: min

Conversational Commerce in der Praxis: Expert:innen liefern Antworten

Warum ist Conversational Commerce noch nicht bei allen Unternehmen angekommen? Was sind die Erfolgsstrategien? Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz und Chatbots? Vier Expert:innen stehen dazu im W&V Chefredaktions-Talk Rede und Antwort.

Menschen sind von Werbung genervt. Die einseitige Beschallung mit Marketingbotschaften wird immer unwirksamer. Stattdessen wollen Konsument:innen persönlich angesprochen werden und auf Augenhöhe in den Dialog mit Marken und Händlern treten.

Die Lösung: Conversational Commerce über Whatsapp, Chatbots, Facebook Messenger und Co. Im digitalen W&V Chefredaktions-Talk am 11. April diskutieren Verena Gründel und Rolf Schröter, wie Marken ihre Kunden im Dialog von sich begeistern, welche Bedeutung Künstliche Intelligenz hat – und wie man die maximale Conversion erreicht.

Rolf Schröter und Verena Gründel präsentieren den W&V Chefredaktions-Talk. Foto: W&V, Bernard Huber, Christiane Tillmann
— Anzeige —

Das Panel

Zu Gast sind:

  • Katharina Bansemer, CMO der Tierarztplattform Dr. Sam
  • Bernd Heinen, Produktmanager für Business Messaging bei Telefonica Germany
  • Matthias Mehner, Managing Director und CMO des Messaging-Spezialisten Messengerpeople
  • Michelle Skodowski, Co-Founder und COO bei Botfriends

10 People to follow
Nächstes Thema