INTERVIEW

von Manuela Pauker

Ausgabe: April 2023

"Es gibt Händler, die 30 Prozent mehr verkaufen"

Bei Conversational Commerce agieren viele deutsche Unternehmen derzeit noch zögerlich. Die Scheu vor möglichen Kosten hält sie ebenso zurück wie die Angst, von Anfragen über den neuen Kanal überrannt zu werden. Derlei Befürchtungen seien überflüssig, erklärt Matze Mehner, Managing Director und CMO des Messaging-Spezialisten Messengerpeople.

Denn ein Einstieg sei auch mit geringeren Mitteln möglich. Dafür gebe es jede Menge Vorteile: Die Beratung lasse sich stressfreier und effizienter gestalten – ein Aspekt, der auch auf die Kundenbindung einzahlt. Warum es dafür nicht den Super-Chatbot mit Künstlicher Intelligenz braucht und welcher Kanal optimal geeignet ist, erzählt Mehner im exklusiven Interview mit W&V.

Matthias "Matze" Mehner
Managing Director & CMO / VP Global Marketing / Messengerpeople / Sinch
Foto: Unternehmen