Podcast

Ausgabe: März 2022

W&V Trendhunter:

Dem Trend Social Commerce auf der Spur

In der ersten Folge des W&V Trendhunter dreht sich alles um die Relevanz von Social Commerce. Die W&V-Hosts Stephanie Gruber und Lena Herrmann suchen Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Hype. Wohin entwickelt sich Social Commerce? Welches sind die größten Hürden? Und welche Konsequenz hat es, wenn der Check-out kommt?

Mit an Bord

Lena Herrmann

Lena Herrmann hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.

Simon Pieren

Simon Pieren ist Youtube Professional: Der Experte für YouTube-, Video- und Content Marketing hat schon für mehrere Marken Channels auf der Plattform aufgebaut. Eine davon ist der Gesundheitsexperte Liebscher & Bracht, für den er neben seiner selbstständigen Beratungstätigkeit als Teamlead Video & Media sowie Deputy Head of Marketing fungiert. 

Jason Modemann

Jason Modemann ist Mitbegründer der Social-Media-Performance-Agentur Mawave, die es seit 2018 gibt. Die Agentur ist spezialisiert auf die Konzeption, sowie die optimierte Ausspielung von Social Media. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet Jason eng mit den Plattformen Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok zusammen.

Marc Sasserath

Der passionierte Markenberater ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungskollektivs Sasserath+. Er war unter anderem CEO von Publicis Sasserath Brand Consultancy, Executive Chairman der UDG United Digital Group und Strategiechef von McCann und BBDO.
10 People to follow
Nächstes Thema