Analyse

Ausgabe: März 2022 Lesedauer: 8 min

Sehen, klicken, kaufen – Erfolgsfaktoren für Social Commerce

Social Commerce revolutioniert den Onlinehandel. Denn der neue Kanal vereinfacht die Customer Journey radikal. Das Potenzial ist gerade für Branchen wie Beauty oder Mode riesig – vorausgesetzt, sie gehen den Vertrieb über soziale Medien nicht naiv, sondern strategisch an.

Es ist kompliziert mit der Customer Journey. Was in der Theorie logisch klingt, ist in der Praxis oft kaum nachzuvollziehen. Wo befindet sich mein Kunde gerade? Was braucht er? Wo treffe ich ihn als Nächstes an? Unzählige Kanäle und Touchpoints – unentschlossene Kunden: Das macht es schwierig, den Überblick zu behalten. 

Doch nun scheint es einen Ausweg zu geben: Mit Social Commerce steht eine Lösung in den Startlöchern, die die Customer Journey in nie dagewesener Form vereinfacht.

Quelle: „Why Shopping’s Set for a Social Revolution“, Accenture, 2021
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