CASE SAMSUNG

Ausgabe: Mai 2022

Samsung: Unterstützung vom Live-Stream-Spezialisten

Der Produktlaunch naht, doch pandemiebedingt gilt "Social Distancing". Was also tun? Um das neue, faltbare Smartphone Galaxy Z Fold2 5G vorzustellen, veranstaltete Samsung Schweden im September 2020 eine interaktive Shopping-Sendung mit dem Titel "Samsung Live". Während der fast einstündigen Präsentation erklärten Produktexpert:innen und Influencer die Vorzüge des neuen Smartphones. Ausgespielt wurde der Live-Stream auf Samsung.com sowie auf Bambuser.com. 

Samsung hatte sich für den Launch mit Bambuser zusammengetan. Der Grund: Das Unternehmen wollte für den Produkt-Launch ein interaktives Übertragungserlebnis, das den Konsument:innen im Gedächtnis bleiben sollte. Wichtig war auch die Möglichkeit, direkt mit den Expert:innen zu interagieren und das Produkt in Echtzeit online zu kaufen. 

Bambuser hat sich auf solche interaktive Live-Video-Streamings spezialisiert. Kernprodukt ist eine Cloud-basierte Softwarelösung, die von Marken verwendet wird, um Live-Einkaufserlebnisse auf Websites, mobilen Apps und sozialen Medien zu hosten. 

Der Live-Shopping-Event-Anbieter Bambuser entwickelte und zeigte den Stream. (Foto: Bambuser)