CASE PINK TAG BOUTIQUE

Pink Tag Boutique: Einkaufserlebnis nach Maß

Produkte via Livestream in Echtzeit verkaufen und neue Kund:innen gewinnen? Das funktioniert auch über das Tool Facebook Live Shopping - zumindest in den USA schon ohne Bruch. Marken können ihre Produkte präsentieren, Artikeldetails sowie Kaufoptionen erläutern und bei der Live-Übertragung direkt mit dem Publikum interagieren. Das Besondere dabei: Für den Checkout muss niemand mehr die Seite verlassen. In Amerika geht das seit August 2020. Und auch in Deutschland soll es bald möglich sein.

Zu den Early Adoptern in den Staaten zählt die Pink Tag Boutique, die auf trendige Mode setzt. Das Warenangebot reicht von Lounge-Wear bis zum Party-Outfit. Als der Laden in der Pandemiezeit geschlossen bleiben musste, fing die Boutique an, Facebooks Live Shopping zu nutzen und veranstaltet dort seither regelmäßig Events.

So konnte der Händler den Kontakt zur Kundschaft aufrechterhalten und gleichzeitig Umsatz generieren. Auch den Verbraucher:innen bringt die Funktion Vorteile: Sie können ihre Lieblingsteile aussuchen und gleich kaufen, ohne die Seite verlassen zu müssen.

Die Pink Tag Boutique ist auf trendige Kleidung und Accessoires für Frauen spezialisiert. (Foto: Meta)