Megatrend Live-Shopping –
Wie Marken vom neuen Hype profitieren
Inspiration für alle! Zwei Jahre Corona haben gezeigt: Die Menschen wollen immer mehr im Netz einkaufen. Als soziale Wesen aber möchten sie Interaktion mit anderen, Austausch, Inspiration, Spaß. Klassisches Online-Shopping bietet das nicht. Darin liegt das große Potenzial von Live-Shopping. Schon 70 Prozent der Europäer:innen haben Lust darauf.
Unsere Analyse verschafft einen Überblick und zeigt die Potenziale eines neu entstehenden Marktes. Wir sprechen im Interview mit Yassin Hamdaoui von Douglas über die Chancen von Live-Shopping und stellen mit dm, Samsung und Pink Tag Boutique Cases aus der Praxis vor.
Marken sollten sich jetzt mit dem Thema befassen, um aus ihren Erfahrungen zu lernen, sich als innovativ zu profilieren und natürlich, um Geschäft zu machen. Noch aber ist Live-Shopping vor allem ein spannendes Marketing-Tool.
Und auch dieses Mal liefern wir Konkretes zum Hören und Sehen mit dem Podcast W&V Trendhunter sowie dem Chefredaktions-Talk - alles rund um den Hype Live-Shopping. Wir wünschen gute Inspiration!
Kommentar
Die neue Macht der Händler
Live-Shopping wird sich, das ist absehbar, in Deutschland je nach Branche auf bestimmte Händlerplattformen konzentrieren. Das ist eine historische Chance, die Händler wie Marken nutzen sollten, sagt W&V-Redakteur Conrad Breyer.