Podcast
W&V Trendhunter:
Dem Trend Live-Shopping auf der Spur
Live-Shopping ist längst ein wichtiger Absatzkanal, der Conversion Rates im zweistelligen Prozentbereich führt und somit für jede Marke spannend sein sollte.
Noch viel interessanter jedoch ist, dass Live-Shopping auch bestens geeignet ist, um die Marke zu stärken. Denn der viele Content, der nach der Live-Session in der Regel auf der Seite des Unternehmens oder des Händlers verbleibt, bindet die Zielgruppe, stärkt die Relevanz für die Community und sorgt dafür, dass die Marken-Websites immer häufiger angesteuert werden, wenn die Konsument:innen Input und Infos suchen.
In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters zum Thema "Live-Shopping" geht es um die Frage, wie wichtig Live-Shopping als Absatzkanal und Imagetool ist. Die beiden Hosts Stephanie Gruber und Lena Herrmann sprechen Im Gespräch mit dm-Manager Mario Bertsch darüber, warum dm sein Live-Shopping über die eigene App ausspielt, Play-the-hype-Gründer Neil Heinisch erklärt die Bedeutung von Influencern und Creators für das Format und Markenexperte Marc Sasserath gibt seine Einschätzung, warum Marken das Format auch markenbildend betrachten sollten.