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Ausgabe: 03 / 23
So wichtig ist der Kundendialog im Onlinehandel

Conversational Commerce

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Experten-Talk: Wie wichtig ist C-Commerce?

Conversational Commerce bedeutet, den Menschen beim Online-Shopping möglichst bequem Entscheidungshilfen zu geben und alle ihre Fragen zu beantworten. Und das kompetent und schnell. Viele Unternehmen wählen WhatsApp als Kommunikationskanal und sorgen im Backend dafür, dass eingehende Fragen sofort beantwortet werden. Andere arbeiten mit Messenger-Diensten von Facebook und Instagram oder haben auf ihrer Website einen Chatbot installiert. Ein relativ neues Angebot in diesem Bereich stellt RSC dar, ein Chat mit Multimedia-Funktionen, der von den großen Telkos angeboten wird.

Conversational Commerce kann dem digitalen Handel entscheidende Vorteile bringen. INTERNET WORLD-Redakteur Helmut van Rinsum diskutiert mit Expertinnen und Experten von Unternehmen und Dienstleistern, wie der digitale Kundendialog am besten geführt wird.

Weiterbildung

#Einordnung

C-Commerce: Wie der Onlinehandel von dem Trend profitiert

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#Case

Duschbrocken: Per WhatsApp Kunden erreichen

Im Sommer 2021 hat Duschbrocken das erste Mal via WhatsApp seine Sonderedition angepriesen. 2022 wurden über den Kanal 250.000 Euro Umsatz generiert - und das ganz ohne teure technische Lösung.

#Case

AlphaPet Ventures: Verkaufs-Unterstützung via WhatsApp

Die auf den Vertrieb von Premium-Tiernahrung spezialisierte E-Commerce-Gruppe AlphaPet Ventures setzt neben E-Mail und Telefon auf WhatsApp.

#Case

Tonies: Kaufberatung und Service per Chat

Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies pflegt den Kontakt zur Community mit einer Chat-Funktion. Die Kommunikation läuft über eine Lösung von Guuru.
#Analyse

Wie komme ich als Händler zu einer professionellen Chat-Lösung?

Wie finden und implementieren Shopbetreiber die für sie passende Lösung? Wir zeigen Beispiele aus der E-Commerce-Praxis.
#Interview

Warum Onlineshopping per Chat in China so gut funktioniert

Beim Conversational Commerce ist China dem Westen weit voraus. Im Interview erklärt Elena Gatti, Managing Director Europe Azoya, warum das Onlineshopping per Messaging in China so gut funktioniert.
#Podcast

KI-Experte Peter Kabel über C-Commerce und die Zukunft von ChatGPT

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