Brand Communities: Auf die richtigen KPIs kommt es an!
Eine Brand Community darf niemals Abverkaufskanal sein. Aus diesem Grund sollten Unternehmen auch völlig andere Mess-Maßstäbe an ihre Community legen.
Wer viel Zeit und Geld in den Aufbau einer Marken-Community investiert, der will natürlich auch sehen, dass sich das Invest lohnt. Um den Erfolg einer Community zu messen, gibt es zwar viele KPIs, aber nicht alle sind wirklich geeignet. Vor allem Zahlen rund um Umsatz und Abverkauf sind völlig fehl am Platz. Denn Communities sind nun mal kein Abverkaufskanal.
W&V-Redakteurin Lena Herrmann appelliert, Brand Communities nicht als Abverkaufskanal zu sehen. (Bild: Christoph Born für W&V)
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Brand Communities: Auf die richtigen KPIs kommt es an!
Eine Brand Community darf niemals Abverkaufskanal sein. Aus diesem Grund sollten Unternehmen auch völlig andere Mess-Maßstäbe an ihre Community legen.
Wer viel Zeit und Geld in den Aufbau einer Marken-Community investiert, der will natürlich auch sehen, dass sich das Invest lohnt. Um den Erfolg einer Community zu messen, gibt es zwar viele KPIs, aber nicht alle sind wirklich geeignet. Vor allem Zahlen rund um Umsatz und Abverkauf sind völlig fehl am Platz. Denn Communities sind nun mal kein Abverkaufskanal.