INTERVIEW

von Peter Hammer

Ausgabe: Oktober 2022

"Es gibt kein Rezept für eine Community-taugliche Brand. Andernfalls könnte es jede."

Nur wenige Marken haben eine so engagierte Community wie Harley-Davidson. Das weiß Nils Buntrock genau: „Jede Marke wäre dankbar, wenn sie die Begeisterung für Harley-Davidson reproduzieren könnte“, sagt der Marketingchef DACH der Motorrad-Brand. Sein Erfolgsrezept: eine Kombination aus einer glaubhaften Mission und Vision. Plus eine große Portion Authentizität.

Die Menschen müssen sich zu 100 Prozent mit der Marke und ihrer DNA identifizieren können. Dafür braucht es einen sehr engen Kontakt mit der Community und einen regen Austausch auf Augenhöhe. Harley-Davidson hat dafür die nötigen Strukturen geschaffen.

Nils Buntrock
Marketingleiter DACH / Harley-Davidson
Fotos: Buntrock