Podcast

Ausgabe: November 2022

W&V Trendhunter

Wie Marken Retail Media perfekt bespielen

Immer mehr Händler steigen in das Thema Retail Media ein - das heißt, sie bieten Marken und Unternehmen die Möglichkeit, auf und in ihren Medien wie Webseite, App oder auch Kund:innenmagazinen Werbung zu schalten. Das können Anzeigen in Newslettern oder Sponsored Products sein, also durch Mediageld nach oben geholte Treffer bei einer Suche auf der Seite des jeweiligen Händlers. 

In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen die Redakteurinnen Stephanie Gruber und Lena Herrmann der Frage nach, warum Retail Media gerade so ein gesteigertes Interesse erfährt, warum Marken sich für das Thema interessieren sollten und warum es immer nur ein paar Plattformen geben wird, die mit Retail Media Geld verdienen werden.

— Anzeige —

Mit an Bord

Marc Sasserath

Der passionierte Markenberater ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungskollektivs Sasserath+. Er war unter anderem CEO von Publicis Sasserath Brand Consultancy, Executive Chairman der UDG United Digital Group und Strategiechef von McCann und BBDO.

Isabelle Rogat

Isabelle Rogat ist Strategist & Trend Scout bei der Agentur Thjnk in Hamburg. Sie ist Mitglied des GWA Youngboards, studiert berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie mit dem Fokus Diversity und ist außerdem Co-Host des Podcasts „Alte Sau“. Darin räumt sie alle zwei Wochen mit Tabus und Generationsstereotypen auf.

Uwe Roschmann

Uwe Roschmann ist einer der Geschäftsführer der Omnicom Media Group Germany und hat sich bereits intensiv über das Thema Retail Media Gedanken gemacht.

Chefredaktions-Talk
Nächstes Thema