INTERVIEW

von Peter Hammer

Ausgabe: November 2022

"Für Brand-Kampagnen sind die Retail-Media-Anbieter noch nicht weit genug"

Uwe Roschmann
Geschäftsführer / Omnicom Media Group

Retail Media ist eines der Topthemen bei den Kunden der Omnicom Media Group. Die meisten Werbungtreibenden wüssten, worauf sie sich einlassen, sagt Geschäftsführer Uwe Roschmann. Dennoch sei die Erwartungshaltung bisweilen zu hoch.

Denn es gibt etliche Bereiche, die noch entwicklungsfähig sind. So das Werbeinventar der Plattformen. Das Banner als Impulsgeber für den Kauf ist nur eine Möglichkeit, doch bei Großflächen und Abspielmöglichkeiten von Bewegtbild sieht es noch schlecht aus. Aber die seien wichtig, um beispielsweise Brandingaufgaben erfüllen zu können.

Uwe Roschmann
Geschäftsführer / Omnicom Media Group
Fotos: Britta Würzburg