Podcast

Ausgabe: April 2022

W&V Trendhunter:

Dem Trend Metaverse auf der Spur

In der zweiten Folge des W&V Trendhunter dreht sich alles um die Relevanz des Metaverse für Unternehmen und Marken. Die W&V-Hosts Stephanie Gruber und Lena Herrmann suchen Antworten auf die wichtigsten Fragen: Warum lohnt es sich, jetzt schon erste Gehversuche im Metaverse zu starten? Wie erreiche ich dort meine Zielgruppe am besten? Und wie steht es um das Thema Brand Saftey?

Expert:innen wie W&V-Redakteur Conrad Breyer, BMWs Vice President Brand Experience Stefan Ponikva, Markenstratege Marc Sasserath und Thjnk-Stategin und Trendscout Isabelle Rogat beantworten die drängendsten Fragen.

Mit an Bord

Jason Modemann

Jason Modemann ist Mitbegründer der Social-Media-Performance-Agentur Mawave, die es seit 2018 gibt. Die Agentur ist spezialisiert auf die Konzeption, sowie die optimierte Ausspielung von Social Media. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet Jason eng mit den Plattformen Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok zusammen.

Marc Sasserath

Der passionierte Markenberater ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungskollektivs Sasserath+. Er war unter anderem CEO von Publicis Sasserath Brand Consultancy, Executive Chairman der UDG United Digital Group und Strategiechef von McCann und BBDO.

Isabelle Rogat

Isabelle Rogat ist Strategist & Trend Scout bei der Agentur Thjnk in Hamburg. Sie ist Mitglied des GWA Youngboards, studiert berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie mit dem Fokus Diversity und ist außerdem Co-Host des Podcasts „Alte Sau“. Darin räumt sie alle zwei Wochen mit Tabus und Generationsstereotypen auf.

Stefan Ponikva

Der Vice President Brand Experience von BMW zeichnet verantwortlich für die virtuelle Welt "Joytopia", die BMW zur IAA 2021 ins Leben gerufen hat. Er ist davon überzeugt, dass sich BMW künftig weiterhin sowohl in eigenen kreierten virtuellen Welten bewegt und zudem auch auf bereits bestehende Metaversen bewegt.
Chefredaktions-Talk
Nächstes Thema