Podcast

Ausgabe: Februar 2023

W&V Trendhunter

Dem Trend Green Media auf der Spur

Green Media gewinnt zunehmend an Relevanz und Sichtbarkeit. Immer mehr Unternehmen investieren in Ausgleichszahlungen, setzen auf Klimaneutralität und legen auch ihre Mediapläne dementsprechend an.

In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen die Redakteurinnen Stephanie Gruber und Lena Herrmann der Frage nach, warum Green Media gerade so ein gesteigertes Interesse erfährt, warum Marken sich für das Thema interessieren sollten und mit welcher Art von Werbung man welche Ziele und Zielgruppen erreicht.

Mit an Bord

Marc Sasserath

Der passionierte Markenberater ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungskollektivs Sasserath+. Er war unter anderem CEO von Publicis Sasserath Brand Consultancy, Executive Chairman der UDG United Digital Group und Strategiechef von McCann und BBDO.

Stephanie Scheller

Nachhaltigkeit wird im Bereich Media in einigen Jahren Standard sein. Davon ist Stephanie Helen Scheller, Head of Sustainable Solutions bei OMG Momentum, überzeugt. Sie und ihr Team wollen in der Nachhaltigkeits-Unit der Omnicom Media Group den Kunden aber mehr bieten als grüne Planung. Was das ist, erzählt sie im Podcast.

(Foto: OMG)

Urs Meier

Der 20-Jährige ist seit seiner Schulzeit im Marketing aktiv. Bei der Agentur Garden of Youth hilft er mit einem Team von 16 GenZ -Creatives und Senior-Strategen Marken dabei, zu den First Movern zu gehören. Als Studio Lead baut er außerdem eine der ersten Virtual Influencer Studios in Europa auf.

(Foto: Garden of Youth)

Lea Müller

Die gebürtige Berlinerin Lea Müller hat Psychologie mit Schwerpunkt Kommunikations- und Werbepsychologie studiert. Seit 2021 arbeitet sie bei Thjnk in der Strategie. Für ihre Kund:innen erarbeitet sie derzeit ein neues, auf Nachhaltigkeit spezialisiertes Beratungsangebot, das in diesem Frühjahr gelauncht wird.

(Foto: Thjnk)

Chefredaktions-Talk
Nächstes Thema