INTERVIEW

von Manuela Pauker

Ausgabe: Februar 2023

"Wir sollten uns nicht fragen, was uns Nachhaltigkeit heute kostet, sondern wie viel wir künftig durch sie einsparen."

Nachhaltigkeit spielt auch in der Media-Branche eine größer werdende Rolle. Für Mediaagenturen bedeutet Green Media ebenfalls eine neue Herausforderung: Sie müssen Kunden beim Erstellen und Anpassen eines umweltfreundlicheren Mediaplans beraten. Eine Aufgabe, bei der häufig erst einmal Basis-Informationen gefragt sind, da noch viel Unsicherheit herrscht.

Trotz aller Anlaufschwierigkeiten dabei wird nachhaltige Mediaplanung aber in wenigen Jahren der Standard sein – davon ist Stephanie Helen Scheller, Head of Sustainable Solutions bei der Nachhaltigkeits-Unit OMG Momentum, überzeugt.

Stephanie Helen Scheller
Head of Sustainable Solutions / OMG Momentum
Fotos: OMG