Podcast

Ausgabe: Juni 2024

W&V Trendhunter:

Warum Kreativität ein Miteinander braucht

In Folge 25 des Podcasts W&V Trendhunter diskutiert W&V-Chefredakteur Rolf Schröter mit Aissu Diallo, wie man Kreativität fördert, welchen Wert sie wirklich hat, warum der Erfolgsdruck steigt - und vor allem, warum Kreativität ein Miteinander braucht. Aissu ist Executive Director Digital Excellence der Düsseldorfer Kreativagentur Butter und Chairwoman des sechsköpfigen GWA Young Boards.

Darüber hinaus analysiert W&V-Redakteur und Agenturspezialist Conrad Breyer, warum kreative Werbung tatsächlich besser verkauft, auch wenn viele CMOs noch immer gern auf Performance schwören.

Und W&V-Redakteurin Manuela Pauker hat wieder für ihre Kolumne "Hot oder Schrott" in die Untiefen des Werbebusiness geblickt.

Hör am besten gleich rein!

Mit an Bord

Rolf Schröter

Rolf ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.

Aissu Diallo

Aissu Diallo ist Executive Director Digital Excellence der Düsseldorfer Kreativagentur Butter und Chairwoman des sechsköpfigen GWA Young Boards.

Manuela Pauker

Die Hauptthemen von Manuela Pauker bei W&V sind Media und Social Media. Sie ist nach wie vor ein Fan von linearem Fernsehen, sucht als Serienfan aber auch ständig bei den Streaming-Anbietern nach neuem Content. Trotzdem: Zur Tasse Kaffee muss es eine Zeitschrift oder Zeitung sein.

Conrad Breyer

Conrad Breyer kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.

Sponsored Content
Nächstes Thema