Podcast

Ausgabe: Dezember 2022

W&V Trendhunter

Wie Marken mit digitalen Audioformaten hörbar werden

Digital Audio ist so vielfältig wie sonst kaum ein Medium. Mit Online Radio erreichen Marken ganz andere Zielgruppen als über Podcast-Werbung. Und die Hörer:innen befinden sich in völlig unterschiedlichen Situationen und Stimmungen.

In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen die Redakteurinnen Stephanie Gruber und Lena Herrmann der Frage nach, warum Digital Audio gerade so ein gesteigertes Interesse erfährt, warum Marken sich für das Thema interessieren sollten und mit welcher Art von Werbung man welche Ziele und Zielgruppen erreicht.

— Anzeige —

Mit an Bord

Sophia Albers

2019 gründete Sophia die Marke Murmel Productions und baute ihre eigene Podcast Produktion auf. Zu ihren Produktionen gehören Podcasts wie „Betreutes Fühlen“, „Zärtliche Cousinen“ und „Ich hab Dich trotzdem lieb“. Murmel Productions steht für Kreativität, Einfallsreichtum und Persönlichkeit. Von der Idee bis zur fertigen Produktion steht Sophia ihren Podcaster:innen mit ehrlicher, professioneller und individueller Art der Betreuung zur Seite.

(Foto: privat)

Mariel Möller

Mariel ist Head of Sponsoring & Paid Partnerships bei KoRo. Sie ist seit fünf Jahren für das Berliner Lebensmittelunternehmen, welches für seine Großpackungen bekannt geworden ist, tätig und hat das extrem erfolgreiche Influencer und Podcast Marketing aufgebaut. An Koro kommt man derzeit in keiner Werbepause deutscher Podcasts vorbei. Somit sind die Koro Nussmuse und Trockenfrüchte schon lange kein Geheimtipp mehr. 

(Bild: Koro)

Marc Sasserath

Der passionierte Markenberater ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungskollektivs Sasserath+. Er war unter anderem CEO von Publicis Sasserath Brand Consultancy, Executive Chairman der UDG United Digital Group und Strategiechef von McCann und BBDO.
Chefredaktions-Talk
Nächstes Thema