Chefredaktions-Talk

Ausgabe: Dezember 2022 Lesedauer: min

Podcast, Radio, Streaming: Erfolgsstrategien für Digital Audio

Im W&V Chefredaktions-Talk powered by RMS am Dienstag, den 13. Dezember erfahren wir, wie man mit Digital Audio neue Zielgruppen findet und sie langfristig für sich begeistert. Sei live und digital dabei!

Dank Digitalisierung ist Radio so attraktiv wie nie, während Podcast neuen Zielgruppen ganz nah kommt. Auf dem Smartphone hat die Mehrheit der Deutschen ihre Lieblingsshows immer dabei. Das Spannende für Werbungtreibende: Näher als durch den Knopf im Ohr können sie ihrer Zielgruppe kaum kommen.

Aber welche Formate kommen bei den Hörenden wirklich an? Wie macht man auf der Tonspur neugierig und erzeugt Kopfkino? Wie steuert man Kampagnen mit Targeting individuell aus? Und wann ist Podcast und wann Radio das richtige Medium?

All das wollen wir mit Michele Arnese von AMP Sound Branding, Cord Hollender von RMS und Tina Jürgens, Vorsitzende der Fokusgruppe Audio im BVDW, besprechen.

Damit ihr 2023 mit eurer Digital-Audio-Kampagne durchstarten könnt.

Sei dabei am 13. November ab 17 Uhr. Unten kannst du dich kostenlos anmelden.

Rolf Schröter und Verena Gründel laden euch zum W&V Chefredaktions-Talk ein. Foto: W&V, Bernard Huber, Christiane Tillmann
— Anzeige —

Das Panel

Beim Chefredaktions-Talk powered by RMS sind dabei

  • Michele Arnese, CEO von AMP Soundbranding
  • Cord Hollender, Geschäftsführer Verkauf bei RMS
  • Tina Jürgens, COO Zebralution und Vorsitzende der Fokusgruppen Audio im BVDW

und das Moderationsteam Verena Gründel und Rolf Schröter aus der W&V-Chefredaktion.

Melde dich hier kostenlos an
und sei beim virtuellen
W&V Chefredaktions-Talk dabei:

Wann:
Dienstag, 13. Dezember
Uhrzeit:
17 bis ca. 18 Uhr
Wo:
digital
Preis:
kostenlos

Cord Hollender, Tina Jürgens und Michele Arnese (v.l., Fotos: Unternehmen)

— Anzeige —
10 People to follow
Nächstes Thema