Chefredaktions-Talk

Ausgabe: September 2023

Live am 12. September: AR-Expert:innen liefern Antworten

Augmented Reality kann das, was viele Marken nicht schaffen – aber wollen: Unterhaltung bieten, in den Bann ziehen, Geschichten erzählen. Gerade das Spielerische ist die Stärke von AR. Und die nutzen immer mehr Marken clever für sich aus. Sie machen aus Spaß messbare Conversions, Awareness und Consideration. Oder einfach nur ein besseres Markenimage.

 

Im digitalen W&V Chefredaktions-Talk am 12. September besprechen Verena Gründel und Rolf Schröter mit ihren Gästen die Chancen und Strategien für erfolgreiches Marketing mit Augmented Reality. Seid dabei und diskutiert mit, wenn wir unter anderem diese Fragen besprechen:

  • Wie entwickelt man Ideen für erfolgreiche AR-Kampagnen?
  • Was können sie wirklich für Marketing und Umsatz leisten?

  • Welche technischen Voraussetzungen braucht es?

  • Was sind die Erfolgsfaktoren, um die eigenen Marketingziele zu erreichen.

Rolf Schröter und Verena Gründel präsentieren den W&V Chefredaktions-Talk. Foto: W&V, Bernard Huber, Christiane Tillmann