Diese 10 Experten und Expertinnen aus dem E-Mail-Marketing solltet ihr kennen
Der direkte Kontakt sowohl zum einzelnen Kunden als auch zu segmentierten Kundengruppen ist eine der großen Stärken der E-Mail-Kommunikation. Ein weiterer Vorteil: E-Mails lassen sich gut individuell an das Corporate Design und die Unternehmensbedürfnisse anpassen, und zwar ohne allzu großen technischen Aufwand. Der seit Jahren anhaltende Trend zur Personalisierung ermöglicht zudem eine immer gezieltere, passgenauere Kundenansprache.
Die E-Mail ist also alles andere als tot, sondern in Zeiten von Automatisierung und Individualisierung so lebendig wie nie. Das bestätigen auch Expertinnen und Experten, die sich zum Teil seit vielen Jahren mit der Disziplin beschäftigen und aktuelle Trends und Entwicklungen verfolgen. Die Zahl der Branchenkenner ist groß - wir wollen stellvertretend zehn Fachleute vorstellen, die sich im Bereich E-Mail-Marketing wirklich gut auskennen. Mit dabei sind Urgesteine, aber auch Neueinsteiger, die die Branche aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus formen.