Analyse
Recruiting-Strategien:
So lösen Kreativ-Unternehmen ihre Talentkrise
Die Talentkrise kostet die deutsche Wirtschaft hunderte Milliarden Euro. Für Kreativunternehmen gilt sie als der größte Wachstumshemmer.
Was Kandidaten heute und in Zukunft wünschen, wie man an sie rankommt und warum das bisherige Recruiting weitergehen muss, hat W&V für euch analysiert.
Mitte April verabschiedete sich Senior Art Director Robert Hoffmann-Lohse von Metadesign. Auf LinkedIn postete er einen Beitrag, in dem er sich für „5 amazing years“ bedankte: „Thank you so much for everything Meta, this was an incredible milestone in my career!“
Er nannte Kunden und beschrieb die inspirierende, familiäre Arbeitskultur in der Agentur – er habe viel gelernt, seine Skills weiterentwickelt und jedes Projekt sehr genossen.
Ein Geschenk für die HR-Abteilung der Agentur! „So etwas kann man natürlich nicht planen, aber es tut viel für erfolgreiches Recruitung“, sagt Franziska Maiwald, Head of Talent bei Metadesign in Berlin.