Talentkrise:
Wie Marketing und Agenturen das Problem lösen können
Kein Ende in Sicht. Der Branche fehlt es an Talenten, nicht nur an jungen. Der Personalmangel bremst das Wachstum und kostet jeden Tag unnötig Geld. Neue Ideen für Recruiting und Employer Branding sind gefragt. W&V präsentiert Lösungen.
Unsere Analyse verschafft einen Überblick über die Lage am Arbeitsmarkt. Wir sprechen im Interview mit Kerstin Wagner über die Strategien der Deutschen Bahn und stellen mit Jung von Matt, der Bundeswehr und DHL konkrete Cases aus der Praxis vor, die Erfolg bei der Talentsuche versprechen.
Und auch dieses Mal liefern wir Konkretes zum Hören und Sehen mit dem Podcast W&V Trendhunter sowie dem Chefredaktions-Talk - alles rund ums Thema Recruiting. Wir wünschen eine gute Lektüre!
Kommentar
Recruiting: die vernachlässigte Königsdiziplin im Marketing
Die Ansprüche der Talente haben sich radikal gewandelt, die Recruiting-Strategien der suchenden Unternehmen aber nicht. Es ist Zeit für wirklich neue Ideen. Verena Gründel von W&V hat welche.