Podcast
W&V Trendhunter
Dem KI-Trend im Marketing auf der Spur
KI ist eines der großen Themen, die die Marketingbranche gerade umtreiben. In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters geht es um die Frage, wie weit die Unternehmen in ihren Kommunikationsabteilungen bereits sind, welche Tools sie anwenden und welche rechtlichen und ethischen Bedenken es noch gibt. Wir erörtern mit unseren Experten Marc Sasserath und Helmut van Rinsum, wie sich Unternehmen jetzt aufstellen müssen und wie sie am besten den Umgang mit den neuen Tools erlernen können.
Außerdem: GenZ-Marketer Urs Meier von Garden of Youth spricht darüber, inwieweit sich Influencer Marketing verändern wird. Und Franziska Kleinhans-Becker von Ritter Sport erzählt, wie ChatGPT dazu beigetragen hat, eine neue Schokoladensorte zu kreieren.
Im aktuellen Trendhunter klären wir die Fragen:
An welchen Stellen im Marketing kann KI wirklich helfen?
Welche Diskussionen werden und müssen wir beim Thema KI noch führen?
Wie verändert sich das Influencer-Marketing?
Wie kann man die Anwendung von KI als Unternehmen positiv in der Außendarstellung nutzen?