Podcast

Ausgabe: September 2022

W&V Trendhunter:

Was der DOoH-Boom für Werbungtreibende bedeutet

Die Weiterentwicklung der klassischen Plakatwerbung ist in vollem Gange. Immer mehr digitale Plakatflächen und andere Formate, die man unter dem Begriff Digital Out-of-Home zusammenfasst, erobern vor allem die Großstädte. In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen wir der Frage nach, welche Vorteile Digital Out-of-Home mit sich bringt, was Marken beachten müssen, die auf das Medium setzen, wie gelungene Kampagnen auf DOoH-Flächen aussehen und wie sich sehr spezielle Zielgruppen ohne Streuverlust über das Medium absprechen lassen.

Dazu sprechen wir mit W&V-Markenexperte Marc Sasserath, dem PHD-Managing Partner Thomas Rabensteiner und Media Youngster Michelle Hirschhäuser von Starcom. Die Expert:innen sind sich einig: In Digital Out-of-Home steckt viel Potenzial. Auch deshalb, weil es ähnlich wie das klassische Out-of-Home nicht stört und somit kaum Gefahr läuft, den Betrachter:innen auf die Nerven zu gehen.

Mit an Bord

Marc Sasserath

Der passionierte Markenberater ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungskollektivs Sasserath+. Er war unter anderem CEO von Publicis Sasserath Brand Consultancy, Executive Chairman der UDG United Digital Group und Strategiechef von McCann und BBDO.

Michelle Hirschhäuser

Michelle Hirschhäuser ist seit Juli 2021 als Account Managerin bei der Starcom Germany und betreut Kund:innen im Finanz- und Energiesektor. Im Mai 2022 gewann sie mit ihrer ehemaligen Kollegin Lisa zusammen den Media Youngsters Wettbewerb des Deutschen Mediapreises.

Thomas Rabensteiner

Als Managing Partner in der PHD verantwortet Thomas Rabensteiner den Deutschland-Etat von VF Corporation, wozu auch die Marke The North Face gehört. Davor war der Österreicher in unterschiedlichen Agenturen und Funktionen tätig, betreute international agierende Etats aus den Bereichen Automotive, FMCG sowie OTT.

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