Podcast
W&V Trendhunter:
Was der DOoH-Boom für Werbungtreibende bedeutet
Die Weiterentwicklung der klassischen Plakatwerbung ist in vollem Gange. Immer mehr digitale Plakatflächen und andere Formate, die man unter dem Begriff Digital Out-of-Home zusammenfasst, erobern vor allem die Großstädte. In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen wir der Frage nach, welche Vorteile Digital Out-of-Home mit sich bringt, was Marken beachten müssen, die auf das Medium setzen, wie gelungene Kampagnen auf DOoH-Flächen aussehen und wie sich sehr spezielle Zielgruppen ohne Streuverlust über das Medium absprechen lassen.
Dazu sprechen wir mit W&V-Markenexperte Marc Sasserath, dem PHD-Managing Partner Thomas Rabensteiner und Media Youngster Michelle Hirschhäuser von Starcom. Die Expert:innen sind sich einig: In Digital Out-of-Home steckt viel Potenzial. Auch deshalb, weil es ähnlich wie das klassische Out-of-Home nicht stört und somit kaum Gefahr läuft, den Betrachter:innen auf die Nerven zu gehen.