Digital Out-of-Home
Rekordmedium DOoH: Potenziale, Strategien – und ein Problem
DOoH entwickelt sich rasant weiter. Dank der zunehmend ausgefeilten Technik wird digitale Außenwerbung immer vielfältiger einsetzbar. Das Targeting wird genauer und auch dank programmatischer Buchung flexibler, die Wirkungsmessung detaillierter. Doch nicht für jedes Unternehmen ist auch jede Variante von DOoH geeignet. W&V präsentiert die verschiedenen Möglichkeiten.
Unsere Analyse liefert Zahlen, Daten und Fakten zum DOoH-Markt, die Gründe für dessen anhaltenden Boom sowie einen Ausblick auf die weitere Entwicklung in der Werbewirkungsmessung.
Wir sprechen im Interview mit Jennifer Andree, CEO von Zenith Media, über die Chancen und Herausforderungen der Gattung. Und wir stellen mit The North Face, Freenet und Burger King konkrete Cases aus der Praxis vor, bei denen mit verschiedenen Varianten digitaler Außenwerbung spezielle Marketingziele erreicht wurden.
Und auch dieses Mal liefern wir Konkretes zum Hören und Sehen mit dem Podcast W&V Trendhunter sowie dem Chefredaktions-Talk - alles rund ums Thema DOoH. Wir wünschen eine hilfreiche und spannende Lektüre!
Kommentar
DOoH: Überflieger mit Energieproblem
Digitale Außenwerbung verbraucht Strom. Sollte man sie angesichts der drohenden Energie-Engpässe also abschalten? Nein - weil es weniger bringen würde als vermutet, findet Manuela Pauker von W&V.