Podcast

Ausgabe: Juli 2023

W&V Trendhunter

So funktioniert Twitch für Marken

Die Live-Streaming-Plattform Twitch ist ein ganz eigener Kosmos. Hier tummeln sich Gamer und Nerds. Doch die Zielgruppe der Nutzer:innen wird größer und die Themen, die auf Twitch stattfinden, auch. Aus diesem Grund wird die Plattform für viele Marken immer interessanter - tummelt sich hier doch die attraktive Zielgruppe der GenZ. Und sogar Jüngere sind hier zu finden. 

Doch Twitch ist weder intuitiv in der Handhabung, noch ist sofort klar, welche Inhalte Marken bieten können, um in einen echten Austausch mit der Zielgruppe kommen zu können. Die neue Folge des W&V Trendhunter zeigt auf, wie Twitch funktioniert, wie sich Marken dort präsentieren können und welchen Impact das auf die Kommunikationsstrategie von Marken und Unternehmen hat.

Mit an Bord

Marc Sasserath

Der passionierte Markenberater ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungskollektivs Sasserath+. Er war unter anderem CEO von Publicis Sasserath Brand Consultancy, Executive Chairman der UDG United Digital Group und Strategiechef von McCann und BBDO.

Manuela Pauker

Die Hauptthemen von Manuela Pauker bei W&V sind Media und Social Media. Sie ist nach wie vor ein Fan von linearem Fernsehen, sucht als Serienfan aber auch ständig bei den Streaming-Anbietern nach neuem Content. Trotzdem: Zur Tasse Kaffee muss es eine Zeitschrift oder Zeitung sein.

Ana Pecic

Ana Pecic ist Senior Artist & Campaign Managerin bei Newbase Management in Hamburg. Zuvor war die 25-Jährige bei der Agentur We Create (die jetzt 9:16 heißt) auf Ibiza und in Hamburg tätig. Egal ob Kundenberatung, Produktionsleitung, Kamerafrau, Kanalstrategin oder Creator Managerin: Als Generalistin kennt sie jede einzelne Facette von Social Media.
Chefredaktions-Talk
Nächstes Thema