Podcast

Ausgabe: August 2024

W&V Trendhunter:

Mit Roblox spielerisch neue Zielgruppen erreichen

In Folge 27 des Podcasts W&V Trendhunter diskutiert Christiane Treckmann von der W&V-Redaktion mit Annika Spitz über Roblox. Annika Digital ist Early Innovation Manager bei Beiersdorf. Dort hat sie die Traditionsmarke Nivea auf Roblox gebracht. Ziel: die GenZ und Gen Alpha für die Marke zu begeistern. Wie das funktioniert hat, was es gebracht hat und welche Rolle ein niveadosenblauer Hoodie dabei spielt, erzählt Annika sehr authentisch in dieser Podcast-Folge.

Darüber hinaus analysiert W&V-Redakteurin Manuela Pauker, welche Potenziale Roblox als Werbeplattform bietet. Und natürlich hat sie wieder für ihre Kolumne "Hot oder Schrott" in die Untiefen des Werbebusiness geblickt.

Hör am besten gleich rein!

Mit an Bord

Annika Spitz

Annika Spitz ist Digital Early Innovation Manager bei Beiersdorf. Dort ist sie für diverse Marken zuständig, darunter auch Nivea. Dem Unternehmen gehört sie bereits seit 2019 an, als sie als Trainee in Hamburg anfing.

Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: Marken. Besser: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr vor allem Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem verantwortlich für die Weiterbildungsangebote der W&V Akademie. Sie ist darüber hinaus regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.

Manuela Pauker

Die Hauptthemen von Manuela Pauker bei W&V sind Media und Social Media. Sie ist nach wie vor ein Fan von linearem Fernsehen, sucht als Serienfan aber auch ständig bei den Streaming-Anbietern nach neuem Content. Trotzdem: Zur Tasse Kaffee muss es eine Zeitschrift oder Zeitung sein.

W&V Connect
Nächstes Thema