Inflation:
Womit CMOs und Agenturen rechnen müssen
Es ist erst der Anfang. Rohstoffe werden knapp, Energie wird teurer, Produkte werden kostenaufwändiger. Die Inflation zwingt Unternehmen, bei Preissetzung und Sortimentsgestaltung zu handeln. Dafür gibt es verschiedene Strategien. W&V präsentiert Auswege aus dem Preis-Dilemma.
Unsere Analyse liefert Zahlen, Daten und Fakten zum Inflationsgeschehen, zur Auswirkung auf das Verbraucherverhalten und zur Preis-Explosion im Media-Bereich.
Wir sprechen im Interview mit Tim Brzoska von Simon-Kucher & Partners über die Ängste der CMOs und sinnvolle Preis-Strategien und stellen mit Edeka, Ebay und Kneipp konkrete Cases aus der Praxis vor, wie man mit sinkender Kauflust und steigenden Kosten umgeht.
Und auch dieses Mal liefern wir Konkretes zum Hören und Sehen mit dem Podcast W&V Trendhunter sowie dem Chefredaktions-Talk - alles rund ums Thema Inflation. Wir wünschen eine hilfreiche und spannende Lektüre!
Kommentar
Inflation: Eine Chance fürs Umdenken
Die Inflation ist hoch wie seit Jahrzehnten nicht. Die Kaufkraft schmilzt und das Wirtschaftswachstum erlahmt. Höchste Zeit, vieles auf den Prüfstand zu stellen, findet Peter Hammer von W&V.