Podcast

Ausgabe: Oktober 2024

W&V Trendhunter:

Mit Brand Safety sicher werben

In Folge 29 des Podcasts W&V Trendhunter diskutiert Christiane Treckmann von der W&V-Redaktion mit Axel Bellieno über die Wichtigkeit von Brand Safety. Die Mission des unabhängigen Mediaberaters lautet: mehr Transparenz, mehr Qualität und mehr Werbewirksamkeit in Mediastrategien zu bringen. Er fordert Werbungtreibende auf, nicht blind irgendwelchen Messzahlen zu Brand Safety zu vertrauen und zu kontrollieren, wo Werbebotschaften tatsächlich ausgespielt werden - Stichwort Made-for-Advertising-Seiten.

Darüber hinaus analysiert W&V-Redakteurin Manuela Pauker, welche Möglichkeiten es für Marketer gibt, ihre Werbebotschaften in "sicheren" Umfeldern zu platzieren. Und natürlich hat sie wieder für ihre Kolumne "Hot oder Schrott" in die Untiefen des Werbebusiness geblickt.

Hör am besten gleich rein!

Mit an Bord

Manuela Pauker

Die Hauptthemen von Manuela Pauker bei W&V sind Media und Social Media. Sie ist nach wie vor ein Fan von linearem Fernsehen, sucht als Serienfan aber auch ständig bei den Streaming-Anbietern nach neuem Content. Trotzdem: Zur Tasse Kaffee muss es eine Zeitschrift oder Zeitung sein.

Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: Marken. Besser: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr vor allem Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem verantwortlich für die Weiterbildungsangebote der W&V Academy. Sie ist darüber hinaus Host des Podcasts W&V Trendhunter sowie regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.

Axel Bellieno

Axel Bellieno, Geschäftsführer Bellieno Media Consulting

In seiner bisherigen fast 15-jährigen Laufbahn hat Axel Bellieno die Tricks und Kniffe sowohl von Agenturen als auch Vermarktern kennengelernt. Seit 2022 ist er selbstständig als unabhängiger Mediaberater und fungiert bei der Bellieno Media Consulting in Hamburg als Geschäftsführer für Digital Media. Zu Axel Bellienos beruflichen Stationen gehören unter anderem Pilot, Teads und zuletzt Smartstream.TV.

In seiner Beratungstätigkeit rund um digitale Mediaplanung, Auditing und Monitoring zählen Online-Bewegtbild, Social Media, digitale Vermarktungskonzepte, SEO/SEA, Post-Cookie-Setups sowie Brand Safety und Werbewirkungsoptimierung zu den Schwerpunkten von Axel Bellieno.

W&V Connect
Nächstes Thema