INTERVIEW
von Stefan Schasche
„KI-gestützte Lösungen sind für Brand Safety unverzichtbar“
In den letzten Jahren hat sich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bereich der Brand Safety stetig weiterentwickelt. KI-gestützte Lösungen spielen eine Schlüsselrolle bei der Analyse und Klassifizierung von Inhalten in Echtzeit, um sicherzustellen, dass Anzeigen in sicheren und passenden Umfeldern erscheinen.
Michael Fuhrmann beschäftigt sich RVP DACH & CEE bei Double Verify seit Jahren mit der Problematik, wie sich der Schutz von Marken in fragmentierten und komplexen Medienlandschaften verbessern und kontextuelle Risiken durch Machine Learning und Natural Language Processing (NLP) frühzeitig erkennen und bekämpfen lassen.
KI bietet dabei eine neue Ebene der Effizienz, Skalierbarkeit und Präzision im Vergleich zu traditionellen Ansätzen. Wie das genau funktioniert und wie sich der Einsatz von KI zur Verbesserung der Markensicherheit entwickeln wird, erläutert Fuhrmann in diesem Interview.