So stärkt Brand Safety das Vertrauen in die Marke
Werbung im Internet, insbesondere in sozialen Netzwerken, eröffnet Marketern erhebliche Chancen für eine breite Zielgruppenansprache. Doch damit stehen sie zugleich vor der wachsenden Herausforderung, ihre Marken vor unsicheren und sogar schädlichen Umfeldern zu schützen.
Brand Safety, also die Platzierung von Werbebotschaften in „sicheren“ Umfeldern, wird daher zunehmend wichtiger. Denn problematischer Content kann nicht nur momentane Nachteile erzeugen, sondern das Image einer Marke dauerhaft beschädigen. Doch es gibt Möglichkeiten, diese Gefahr abzuwenden.
Mehr und mehr Verbraucher wenden sich von Marken ab, wenn die Werbung dafür im Umfeld unsicherer Inhalte erscheint. In der Analyse zeigen wir, mit welchen Tools und Techniken dies zu verhindern ist, und wie Advertiser die Platzierung ihrer digitalen Werbung steuern können. Außerdem gibt es eine Übersicht über die bekanntesten Anbieter und Dienstleister in diesem Bereich. Und: Welche Vorkehrungen treffen die Social-Media-Plattformen selbst?
Drei Cases führen vor, wie man als Marke in sozialen Medien auch in schwierigen Umfeldern und mit kontroversen Themen sichere Reichweiten erzielt. Die Dating-Plattform Tinder schafft dies mit einem speziellen Kniff, die Telekom-Initiative Electronic Beats bindet lokal anerkannte Creator ein. Zudem erklärt Audio-Vermarkter RMS die spezifischen Vorteile der Gattung Digital Audio, wenn es um Brand Safety geht.
Im Interview erzählt Double Verify-Manager Michael Fuhrmann, wie der Einsatz von KI-gestützten Tools zur weiteren Verbesserung der Markensicherheit beitragen wird.
Außerdem zeigt Digital-Media-Experte Axel Bellieno in unserem Podcast W&V Trendhunter auf, wie Werbekunden ihre Budgets in einem sicheren und zugleich effizienten Umfeld richtig einsetzen.
W&V Connect - Der Talk zum Thema
Bei der Oktober-Ausgabe zum Thema Brand Safety unterhalten wir uns mit Juliane Leupold , Senior Manager Communications Tinder DACH, über das Finden der passenden Maßnahmen und ihren richtigen Einsatz .
Moderiert wird der Talk von W&V-Chefredakteur Rolf Schröter.
Hier geht's zum Video (abrufbar ab 17.10.2024):
https://lox.space/wuv-connect/events/KpeB6EgKSeel2KDE2hyi