Ausgabe: Oktober 2024
Brand Safety

So stärkt Brand Safety das Vertrauen in die Marke

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Werbung im Internet, insbesondere in sozialen Netzwerken, eröffnet Marketern erhebliche Chancen für eine breite Zielgruppenansprache. Doch damit stehen sie zugleich vor der wachsenden Herausforderung, ihre Marken vor unsicheren und sogar schädlichen Umfeldern zu schützen.

Brand Safety, also die Platzierung von Werbebotschaften in „sicheren“ Umfeldern, wird daher zunehmend wichtiger. Denn problematischer Content kann nicht nur momentane Nachteile erzeugen, sondern das Image einer Marke dauerhaft beschädigen. Doch es gibt Möglichkeiten, diese Gefahr abzuwenden.

Mehr und mehr Verbraucher wenden sich von Marken ab, wenn die Werbung dafür im Umfeld unsicherer Inhalte erscheint. In der Analyse zeigen wir, mit welchen Tools und Techniken dies zu verhindern ist, und wie Advertiser die Platzierung ihrer digitalen Werbung steuern können. Außerdem gibt es eine Übersicht über die bekanntesten Anbieter und Dienstleister in diesem Bereich. Und: Welche Vorkehrungen treffen die Social-Media-Plattformen selbst?

Drei Cases führen vor, wie man als Marke in sozialen Medien auch in schwierigen Umfeldern und mit kontroversen Themen sichere Reichweiten erzielt. Die Dating-Plattform Tinder schafft dies mit einem speziellen Kniff, die Telekom-Initiative Electronic Beats bindet lokal anerkannte Creator ein. Zudem erklärt Audio-Vermarkter RMS die spezifischen Vorteile der Gattung Digital Audio, wenn es um Brand Safety geht.

Im Interview erzählt Double Verify-Manager Michael Fuhrmann, wie der Einsatz von KI-gestützten Tools zur weiteren Verbesserung der Markensicherheit beitragen wird.

Außerdem zeigt Digital-Media-Experte Axel Bellieno in unserem Podcast W&V Trendhunter auf, wie Werbekunden ihre Budgets in einem sicheren und zugleich effizienten Umfeld richtig einsetzen.

Analyse

So stärkt Brand Safety das Vertrauen in die Marke

Brand Safety, also die Platzierung von Werbebotschaften in „sicheren“ Umfeldern, wird in Zeiten voller Fehlinformationen und Hasskommentaren zunehmend wichtiger. Denn problematischer Content kann nicht nur momentane Nachteile erzeugen, sondern das Image einer Marke dauerhaft beschädigen. Doch es gibt Möglichkeiten, diese Gefahr abzuwenden.

Zur Analyse

INTERVIEW

„KI-gestützte Lösungen sind für Brand Safety unverzichtbar“

Ohne Künstliche Intelligenz geht es auch bei der Analyse und Klassifizierung von Inhalte nicht mehr. Michael Fuhrmann, Regional Vice President, DACH und Central Eastern Europe bei DoubleVerify über die Schlüsselrolle von KI-gestützten Lösungen.

Zum Interview

Podcast W&V Trendhunter

Wie Brand Safety das Vertrauen in Marken stärkt

In Folge 29 des Podcasts W&V Trendhunter diskutiert Christiane Treckmann von der W&V Redaktion mit Digital Media-Experte Axel Bellieno, wie man effizient und trotzdem brandsafe wirbt.

W&V-Redakteurin Manuela Pauker spricht über die Bedeutung von Brand Safety für Marken. Denn Verbraucher wenden sich zunehmend von Marken ab, denen sie in heiklen Umfeldern begegnen. Welche Maßnahmen dagegen helfen - ein Überblick.

Sie hat außerdem für die Kolumne "Hot oder Schrott" wieder in die Untiefen des Werbebusiness geblickt.

Jetzt reinhören!

W&V Connect - Der Talk zum Thema

Bei der Oktober-Ausgabe zum Thema Brand Safety unterhalten wir uns mit Juliane Leupold , Senior Manager Communications Tinder DACH, über das Finden der passenden Maßnahmen und ihren richtigen Einsatz .  

Moderiert wird der Talk von W&V-Chefredakteur Rolf Schröter.

Hier geht's zum Video (abrufbar ab 17.10.2024):

https://lox.space/wuv-connect/events/KpeB6EgKSeel2KDE2hyi


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