Case Digital Audio

Ausgabe: Oktober 2024

Digital Audio und Brand Safety: It’s a match!

In der Welt der digitalen Werbung gewinnt das Thema Brand Safety zunehmend an Bedeutung. Marken haben großes Interesse daran, ihre Werbung in passenden Umfeldern zu platzieren und sich vor Ad Fraud zu schützen. Digitale Audiowerbung bietet besondere Vorteile, aber auch Herausforderungen für Werbetreibende.

Angesichts der wachsenden Verbreitung von Inhalten in Echtzeit und der Vielzahl an Digitalen Plattformen ist es für Werbetreibende immer schwieriger geworden, ihre Brand Safety in allen Kanälen zu gewährleisten. Der Digital Advertising Markt floriert, stellt Unternehmen aber auch vor die Aufgabe, die Werbeumfelder genau unter die Lupe zu nehmen. Besonders in sozialen Medien erschwert die Flut neuer Inhalte eine sichere Platzierung von Werbung.

Marken müssen daher Strategien finden, um auszuschließen, dass Ads im Kontext extremistischer Inhalte erscheinen. Das Markenimage steht auf dem Spiel. Geschlossene Plattformen wie Facebook oder Google ermöglichen zwar präzises Targeting, jedoch haben Marken nur eingeschränkte Kontrolle über das Werbeumfeld. Das erhöht das Risiko unerwünschter Platzierungen.

Im JBL Land soll jeder Besucher seine persönlichen Sound erschaffen. (Bild: JBL)