Jetzt mit W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
Weitere Angebote findest du hier.
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an:
W&V Connect
Der globale Onlinehandel steht vor der größten Disruptionsphase seit seinem Aufstieg in den 90er-Jahren. Vorangetrieben wird sie von gravierenden Änderungen in den Nutzungsgewohnheiten der Kund:innen und chinesischen Global Playern wie Tiktok, Shein und Temu, die unterhaltsamer und billiger sind als der traditionelle Handel.
Gleichzeitig bringt eine technologische Revolution mit KI, Spatial Computing und Augmented Reality dem Handel die Werkzeuge für ein unterhaltsameres und inspirierendes Einkaufen, aber auch ganz neue Herausforderungen.
Zu Gast bei W&V-Redakteur Jochen G. Fuchs ist E-Commerce-Experte und Berater Stefan Wenzel. Wir diskutieren mit dem Ex-Ebay-Deutschlandchef die Herausforderungen der Zeitenwende im Onlinehandel.
Mehr zu den Faktoren, die die Disruption vorantreiben und wie Marken und Händler sich auf die daraus resultierenden Veränderungen vorbereiten können, erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe von W&V Connect:
Hier geht's Video-Talk W&V Connect (abrufbar ab 12.9.2024, 14 Uhr)
Zeitenwende im Onlinehandel: Spatial Computing & Co. aus CMO-Sicht