Podcast
W&V Trendhunter: Werte vs. Werbewelt – wie Fritz-Kola Qualität denkt und lebt
Im Gespräch mit Klaus Schmäing
Purpose, Haltung, Werte – Marken stehen heute mehr denn je unter Beobachtung. Doch wie viel Haltung verträgt eine Marke, wenn sie trotzdem verkaufen muss? Und was bedeutet Qualität konkret – in Kommunikation, Content und Mediamix? In dieser Folge des W&V Trendhunter spricht Christiane Treckmann von der W&V-Redaktion mit Klaus Schmäing, Marketing Director von Fritz-Kola – einer Marke, die sich seit über 20 Jahren an klaren Werten und Qualität orientiert. Jüngstes Beispiel: die Flaschenpost-Aktion im Bundestag. Auch bei Werbeumfeldern setzt Fritz-Kola auf Qualität – und verschenkt an alle Mitarbeitenden ein Abo für ein Qualitätsmedium.
On top: W&V-Redakteur Jochen G. Fuchs zeigt, wie man auch KI-generierten Content auf Qualität trimmt. Und W&V-Redakteurin Manu Pauker nimmt in ihrer Rubrik Hot oder Schrott wieder eine aktuelle Kampagne unter die Lupe – diesmal mit Fokus auf „Quality Content“.