INTERVIEW

von Manuela Pauker

Ausgabe: April 2025

„Wir haben 5 Cs für den Erfolg“

Wer qualitativ hochwertigen Content anbietet, hat es derzeit nicht leicht, diesen auch an die Zielgruppe zu bringen. Algorithmen befeuern in den digitalen Kanälen eher die kontroversen Aussagen, Print hat es ohnehin zunehmend schwieriger.

Wie kann sich also eine Medienmarke in Zeiten von Attention Economy, Social Media und KI-getriebenem Marketing behaupten? Die Zeit liefert Antworten – mit deutlichem Fokus auf hochwertigen Journalismus und datenbasiertes Marketing. Jannick Weißel, CMO der Zeit Verlagsgruppe, spricht im Interview über die strategische Rolle von Quality Content, personalisierte Nutzeransprache, die „5 Cs“ des Marketings und wie man junge Zielgruppen nachhaltig für eine Traditionsmarke gewinnen kann.

Jannick Weißel
Chief Marketing Officer / Zeit Verlagsgruppe
Foto: Bettina Theuerkauf