Podcast

Ausgabe: November 2023

W&V Trendhunter

Marken auf Linkedin: Die Macht der Vernetzung

Linkedin ist Business- und Vernetzungs-Portal, Tool für die Mitarbeiter:innen-Recrutierung und Plattform für Corporate Influencer:innen. Doch wie können Marken hier sichtbar werden?

Im Gespräch mit Expert:innen gehen die W&V-Redakteur:innen Lena Herrmann und Stephanie Gruber in der neuen Folge des Podcasts "W&V Trendhunter" der Frage nach, wie Unternehmen auf Linkedin für ihre Themen Sichtbarkeit schaffen, wie wichtig Corporate Influencer und Personal Brands sind und in welchem Zusammenhang sich bezahlte Anzeigen auf Linkedin lohnen und was es dort für Möglichkeiten gibt. 

Mit an Bord

Marc Sasserath

Der passionierte Markenberater ist Gründer und Geschäftsführer des Beratungskollektivs Sasserath+. Er war unter anderem CEO von Publicis Sasserath Brand Consultancy, Executive Chairman der UDG United Digital Group und Strategiechef von McCann und BBDO.

Manuela Pauker

Die Hauptthemen von Manuela Pauker bei W&V sind Media und Social Media. Sie ist nach wie vor ein Fan von linearem Fernsehen, sucht als Serienfan aber auch ständig bei den Streaming-Anbietern nach neuem Content. Trotzdem: Zur Tasse Kaffee muss es eine Zeitschrift oder Zeitung sein.

Pascal Fiedler

Pascal Fiedler, Absolvent der Universität der Künste Berlin sowie der Stockholm Business School, begann seine Karriere als Account Manager bei BBDO Deutschland. Nach seiner Ausbildung verbrachte er rund zehn Jahre bei Werbeagenturen wie AMV BBDO und AKQA. 2019 war es dann so weit: Mit Paulina Schumann gründete er sein eigenes Unternehmen Charles & Charlotte. Die Social-Media-Agentur entwickelt digitale Kampagnen, Konzepte und Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Marken, darunter Volkswagen, Mars und Toom. Als Creator weiß Fiedler, was Unternehmen auf Social-Media-Plattformen wie Linkedin & Co brauchen – und gibt dieses Wissen in Podcasts und auf Konferenzen weiter.

Celine Flores Willers

Celine Flores Willers ist Infleuncerin und die Gründerin von The Personal Branding Company - einer Unternehmen, das sich auf die Fahnen schreibt, Menschen vor allem auf Linkedin sichtbarer zu machen. Mit ihrem Team kreiert sie die Linkedin-Inhalte namhafter CEOs in Deutschland und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Corporate Influencer. Sie selbst hat knapp 170.000 Follower:innen auf Linkedin.

(Foto: privat)

10 People to follow
Nächstes Thema