Podcast
W&V Trendhunter: Fragmentierte Welt vs. kreative Führung – was funktioniert noch?
Im Gespräch mit Inge Baurmann von Kienbaum
Mehr Kanäle, mehr Daten, mehr Aufgaben – die Fragmentierung trifft auch das Marketing mit voller Wucht. Zielgruppen zersplittern, Touchpoints explodieren, und während alles immer schneller wird, stehen Führungskräfte unter massivem Druck, Performance zu liefern. Viele Unternehmen reagieren darauf mit härteren, strengeren Führungsstilen, um wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern.
In dieser Folge des W&V Trendhunter spricht Christiane Treckmann von der W&V Redaktion mit Inge Baurmann, Director und People Head im Bereich Leadership & Transformation bei der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Es geht um die große Frage: Wie viel Führung braucht ein kreatives Team – und wie viel Freiheit, angesichts zunehmender Fragmentierung und wachsender Unsicherheiten?
On top: der "Faktencheck" mit W&V-Autorin Julia Gundelach und zwei sehr unterschiedliche Kampagnenbeispiele in "Hot oder Schrott" mit W&V-Redakteurin Manu Pauker.