Case BMW vs Audi

Ausgabe: November 2024

BMW i5 vs. Audi Q6 e-tron: So unterschiedlich wirken die Kampagnen

Vergleichbares Produkt, aber völlig unterschiedliche Werbewirkung: Exklusiv für W&V hat Plainable, Anbieter von Marken- und Werbewirkungsforschung, die beiden automobilen Schwergewichte BMW und Audi mit Blick auf die Werbewirkung zweier aktueller Kampagnen zu E-Automodellen verglichen: den BMW i5 und den Audi Q6 e-tron.

Obwohl beide Kampagnen eine starke Performance haben, offenbaren sich in der Ausrichtung und Wirkung auf die Zielgruppe deutliche Unterschiede.

Während BMW bei Storytelling und emotionaler Ansprache punktet, setzt Audi auf technische Fakten und stilistische Eleganz. Schauen wir uns das genauer an.

Die aktuellen Kampagnen für den BMW i5 und den Audi Q6 e-tron zeigen, wie völlig unterschiedlich die per se vergleichbaren Modelle präsentiert werden. (Bild: Audi, BMW)