Podcast
W&V Trendhunter:
Wie Künstliche Intelligenz das Marketing transformiert
KI kann auch dann zur Erfolgsstory werden, wenn man alles andere als ein Nerd ist. Cathrin Duppel, ehemalige Marketingchefin von Rotkäppchen-Mumm, ist dafür ein ebenso sympathischer wie inspirierender Beweis. In dieser Folge des Podcasts W&V Trendhunter erzählt sie im Gespräch mit Host Christiane Treckmann von W&V, wie sie gerade ihr Sabbatical für einen autodidaktischen Deep Dive zu KI nutzt, warum sich Marketing massiv verändern wird und dass menschliches Know-how künftig noch wichtiger wird, gerade weil "KI only" im Marketing immer verführerischer wird.
Weiter auf der Tonspur: Christiane Treckmann und ihr Kollege Jochen Fuchs diskutieren über die Chancen von Europa und Deutschland als KI-Standort. Und zum Abschluss macht sich W&V-Redakteurin Manuela Pauker Luft über ein Thema, das sie schon lange umtreibt: In unserer neuen Podcast-Rubrik „Hot oder Schrott“ nimmt sie sich total nervige Stimmen in der Werbung vor, die aber trotzdem nicht ganz ohne sind.
Hör am besten gleich rein!