INTERVIEW

von Gabi Schreier

Ausgabe: März 2024

"Brachiales Werbeverbot für viele Nahrungsmittel"

Von dem geplanten Verbot für an Kinder gerichtete Lebensmittelwerbung ist derzeit nicht viel zu hören. Der Entwurf befinde sich in der Ressortabstimmung heißt es aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).

Uwe Storch ist in der Süßwarenbranche tief verwurzelt: Seit 1989 arbeitet er für Ferrero, seit 2008 verantwortet er als Head of Media die gesamten Mediaaktivitäten des Unternehmens. Der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist Storch seit 2010 als Vorstandsmitglied verbunden, 2019 hat er den Vorsitz übernommen. Mit ihm sprachen wir über das aus vielen Gründen schwierige Projekt des Werbeverbots.

Uwe Storch
Präsident / Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)
Foto: Marina Rosa Weigl