Podcast
W&V Trendhunter:
Learnings 2024: Ben Ballensiefen von Kantar über GenZ, KI und Nachhaltigkeit
Endspurt für 2024. Welche Business-Learnings ziehen wir aus dem zu Ende gehenden Werbejahr?
Talk-Gast ist Ben Ballensiefen. Im Gespräch mit W&V-Chefredakteur Rolf Schröter liefert der CEO von Kantar Deutschland Insights zu echten – oder vermeintlichen – Trend-Themen dieses Jahres. Wir fragen unter anderem:
- Wird der Begriff der GenZ überbewertet?
- Interessiert sich eigentlich niemand mehr für das Thema Nachhaltigkeit?
- Treibt KI in Verbindung mit dem allgegenwärtigen Kostendruck die Automatisierung voran?
Vorab berichtet W&V-Marken-Expertin Christiane Treckmann über den aktuellen Stand zum Werbemarkt mit frischen Zahlen von Nielsen und interessanten Hintergründen, die sich aus der Verteilung der Bruttowerbespendings ergeben.
Den Abschluss liefert W&V-Media-Expertin Manuela Pauker mit dem Werbeartikel des Jahres 2024.
Neugierig? Dann hör doch einfach rein!