Communitys

Ausgabe: Dezember 2024

Lösen Communitys die klassische Zielgruppe denn nun ab?

Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sich ihre Kundschaft mit der Fragmentierung der Medienlandschaft vervielfältigt hat. Es ist nicht einfach, in dieser Gemengelage zu kommunizieren, zumal Marken die kulturellen Codes dieser Communitys knacken müssen. 2024 zeigt uns: Communitys gewinnen deshalb weiter an Bedeutung.

Drei Bratwürste grillen, vegan natürlich, die verticken und dann Taylor Swift abfeiern? Das war genial! Für das Konzert der gehypten US-Sängerin warb Rügenwalder Mühle Wurst-Promoter (m/w/d) an, die für das Event im Hamburger Volksparkstadion am 24. Juli keine Karten mehr bekommen hatten. Der Run auf die Tickets war groß, viele Swifties gingen leer aus. Eine gute Gelegenheit, enttäuschte Fans an die Marke zu binden.

Auf den Grill passten nur drei Würste: Da war bald FEIER-Abend. (Bild: Rügenwalder Mühle)