Case Stepstone

Ausgabe: Mai 2024

Perfect Match: Stepstone investiert in den Frauenfußball

Die Jobplattform Stepstone ist seit zwei Jahren Hauptsponsor des Frauenfußballvereins FC Viktoria Berlin. Gerade erst hat das Unternehmen sein Engagement verlängert und zahlt eine halbe Million Euro pro Jahr für die Präsenz auf den Trikots.

Mitte April 2024 fand das Berliner Derby in der Regionalliga der Frauenfußballliga statt: FC Viktoria Berlin lief gegen die Frauen von Hertha Berlin auf und gewann 5:0.

Mit dabei auf der Tribüne war ein großes Team von der Jobplattform – extra angereist aus Düsseldorf und ausgestattet mit großen Schaumstoffhänden, die zum einen das “V” für Viktoria Berlin symbolisieren, zum anderen die “Helping Hand” darstellen sollten, die Stepstone für Jobanwärter:innen sein will. Und gleichzeitig auch für den FC Viktoria Berlin – denn hier engagiert sich das Unternehmen als Hauptsponsor.

Tanja Wielgoß, Lisa Währer, Verena Pausder, Ariane Hingst, Katharina Kurz und Felicia Mutterer (von links) sind die Gründerinnen des Frauen-Teams FC Viktoria Berlin. (Credit: Filiz Serinyel)